08. April 2019

Und wieder hieß es im Haus Muldenblick, ernte was du säst.

Die Tradition das gesamte Haus mit frischer Wiese zu dekorieren, gibt es schon lange. Anfänglich in kleinen, unspektakulären Gefäßen, artet jetzt schon in eine Massenpflanzung aus. Viele Bewohner bringen sich eigene Schälchen, Töpfchen oder Sammeltassen mit, nur um was ganz eigenes im Zimmer zum Wachsen zu bringen. Sammeltassen? Ja! Sieht wunderbar aus, einfach mal wagen, Dinge umzufunktionieren. Und so wurde Watte gezogen und gedrückt, millimetergenau die Samen drapiert und mit der Sprühflasche oder Gießkanne das kostbare Gut befeuchtet. Seit nun ein paar Tagen wird nun Stündlich mit Argusaugen der Wachstumsfortschritt beobachtet und alle freuen sich auf das selbstgezogene Grün, was unser Wintergetrübtes Gemüt so richtig aufhellen lässt.