01. Februar 2023

Schwups, ist der Januar schon wieder rum

„Es war doch gerade erst Silvester“?!  So schnell vergeht ein Monat.
Es war so einiges los im Januar im Haus Stadtblick. Nachdem das Jahr 2022 mit „einem Ramba und einem Zamba“ verabschiedet wurde, begrüßten wir am 10.01.2023 das neue Jahr eher klassisch.
Operetten und Tonfilmschlagern waren zum traditionellen Neujahresempfang gewünscht. Zu Gast war die Sängerin Ellen Haddenhorst-Lusensky. Mit einem Gläschen Sekt in der einen Hand und einen herzhaften Snack in der anderen ging es beschwingt durch den Vormittag.
Das Jahr 2023 haben wir unter ein „besonderes Motto“ gestellt – „30 Jahre SSH gGmbH – Ein Blumenstrauß zum Geburtstag“. Passend dazu haben wir jeden Monat einer bestimmten Blume zugeordnet. Der Januar wurde mit dem Schneeglöckchen versehen. In einem Kreativvormittag konnten die Bewohner sich eine Fensterdekoration herstellen, am Nachmittag hieß es dann „Wissenswertes rund um das Schneeglöckchen“. Wir werden in den folgenden Monaten bestimmt immer mal wieder von unseren blumigen Thementagen berichten.
Pünktlich im neuen Jahr wurden auch wieder fleißig in den Wohnbereichen geschnippelt, gekocht und verkostet. Egal ob Frühstück, Mittag oder Abendbrot. Kulinarisch möchten wir unsere Bewohner weiter verwöhnen und gehen auf die jeweiligen Wünsche der Bewohner ein.
Ein voller Erfolg ist unser Einstieg in das neue Therapiekonzept „MAKS®“. Freudig erwarten nun die Bewohner der Wohnbereiche das wöchentliche Angebot.
 
So schnell vergeht ein Monat.
 
Franziska Müller
Ergotherapeutin