30. Dezember 2022

Weihnachtsbriefe

Das Haus Planitz bekam in den Tagen vor Weihnachten wieder reichlich Post. Wie schon in den beiden vergangenen Jahren schrieben uns die Kinder der Schiller-Grundschule schöne, bunte und liebevoll gestaltete Briefe. Alle waren an unsere Bewohner gerichtet. In den Briefen stellten sich die kleinen Schreiber vor und erzählten etwas von sich, ihren Wünschen, aus ihrem Leben und von ihren Hobbys. Im Rahmen der weihnachtlichen Runden auf unseren Wohnbereichen wurden diese Briefe von unseren Betreuungskräften den Bewohnern vorgelesen und auch gezeigt. Unsere Bewohner waren wieder sehr erfreut darüber und auch sehr dankbar, dass diese jungen Menschen „so ein Herz für uns Alte haben“.
Vielen Dank an die Kinder der Klasse 3c und allen Lehrern und Eltern, die an dieser schönen Idee beteiligt waren.

Katharina Coppi
Ergotherapie