08. August 2022

Abkühlung im Haus Planitz

Zu einer Abkühlung der besonderen Art waren die Bewohner vom Haus Planitz am letzten Montag im Juli eingeladen. Wir hatten ein Eis-Auto in unserem Garten zu Besuch. Unsere eishungrigen Bewohner kamen neugierig in unseren Garten und stöhnten erst einmal über die „Demse“, denn es war einer der wärmsten Tage des aktuellen Jahres!
Aber da kam diese Abkühlung gerade recht! Für reichlich Schattenplätze war gesorgt und so konnte es für den „Eis-Lutz“ losgehen. Ein Becher Eis nach dem Anderen wanderte über seinen Tresen. Unsere Bewohner haben es sich schmecken lassen. Es gab eine bunte Auswahl an zwölf verschiedenen Eissorten. Unsere Bewohner brauchten sich auch nicht anstellen, denn sie wurden unseren Betreuungskräften bedient. So mancher Bewohner verlangte auch noch einen zweiten Becher Eis. So kamen zwar alle ins Schwitzen, aber von Innen war auch für Abkühlung gesorgt. Dieser „Eiskalte“ Besuch kann gern öfter zu uns kommen.
 
Katharina Coppi
Ergotherapie