20. Juli 2022

Bella Italia

In einer Umfrage "Wo sind sie früher hin vereist?" war die häufigste Antwort "Italien". Dies gab uns den Input für das Motto des diesjährigen Sommerfestes - "Bella Italia, der Stadtblick fährt nach Italien".
Rund um dieses Motto haben wir in der Betreuung eine passende Themenwoche zusammengestellt. Eingeläutet wurde diese mit "Wissenswertem rund um Italien". Landestypische Sportarten und eine musikalische Eisverkostung standen ebenfalls auf dem Plan.
Am Freitag wurden unsere Bewohner mit einer musikalischen Reise von der Sternenstraße 5 bis an den Gardasee auf das bevorstehende Sommerfest eingestimmt.
Am 16.07. es dann soweit. Das große Sommerfest konnte gefeiert werden. Hierzu waren allen Angehörigen sowie auch das gesamte Personal eingeladen. Viele sind dieser Einladung gefolgt. Ein wunderschönes Fest konnte gemeinsam gefeiert werden. Musikalisch wurden wir von den Drachenburgmusikanten unterhalten.
Ein großes Dankeschön geht noch einmal an unsere Kolleginnen und Kollegen der SSH Service sowie an alle Mitarbeiter der Betreuung.
Und auch dieses Jahr steht wieder fest: "Feiern können wir".

Franziska Müller
Ergotherapeutin