19. Juli 2022

Sommer in Planitz

Am vergangenen Mittwoch war „Sommer“ im Haus Planitz angesagt. Wir feierten unser Sommerfest bei allerbestem Sommerwetter. Unser großer Garten war bestuhlt und betischt und reichlich Sonnenschutz in Form von Sonnenschirmen und Pavillons stand bereit. Unsere Bewohner strömten am Nachmittag in den Garten und suchten ihre Plätze. Halb vier ging es endlich los. Der „Lustige Seemann Kurt“ unterhielt uns mit traumhafter Musik. Es gab Schlager, Oldies und Volkslieder für unsere Ohren und unsere Bewohner sangen, wie immer, alle Lieder mit. Natürlich war auch für reichlich Getränke gesorgt. Gegen Abend machte sich dann ein verführerischer Duft im Garten breit und alle bekamen Appetit. Zum Abendbrot konnten wir uns dann Wiegebraten und Roster mit selbstgemachtem Kartoffelsalat unsere Bewohner schmecken lassen. Dazu gab es noch Gurkensalat und Tsatsiki. Es schmeckte einfach wunderbar! So verging dieser unterhaltsame Nachmittag wie im Fluge und alle gingen zufrieden und schön satt auf ihre Zimmer.

Katharina Coppi
Ergotherapie