10. Februar 2022

Love is in the air

Oder wie es in Deutsch heißt: „Liebe ist in der Luft“.  Der Valentinstag steht vor der Tür.
Dieser wird am 14.02. begangen. Das Brauchtum dieses Tages geht auf das Fest des heiligen Valentinus zurück. Er ist ein Heiliger der katholischen Kirche und Schutzpatron der Liebenden.
In Deutschland wurde der Valentinstag Mitte des 20. Jahrhunderts bekannt, als hier stationierte US-Soldaten den Brauch aus Amerika mitbrachten.
Heute schenken sich Verliebte vor allem Blumen oder Pralinen, um sich ihre Zuneigung mitzuteilen.
Die am häufigsten verschenkte Blume am Valentinstag ist im Übrigen die rote Rose.
 
Ist der Valentinstag nur für Verliebte?
Der Valentinstag ist nicht zwingend nur den Pärchen zu überlassen.
Gute Freunde sind auch besondere Menschen.
Und genau darum geht es in dieser doch so „verrückten“ Zeit – füreinander da sein und sich gegenseitig gut zu tun.
 
Was wir im Stadtblick am 14.02. geplant haben????
Das bleibt noch geheim!!!!!
Lassen Sie sich überraschen, wir berichten zeitnah darüber.
 
Franziska Müller
Ergotherapeutin