09. Juli 2021

Erdbeeren, Erdbeeren, Erdberren

…so war das Motto am letzten Mittwoch im Haus Planitz.
Wir veranstalteten mit unseren Bewohnern einen Erdbeernachmittag. Dazu wurden Erdbeeren in großen Mengen organisiert und in mundgerechte Stücke geteilt. Unsere Erdbeeren waren zum Teil so groß, so einen großen Mund haben wir nicht. In unserem Speisesaal fanden sich, am Nachmittag, nach und nach unsere Bewohner ein. Es gab schöne Musik im Hintergrund und es roch lecker nach Erdbeeren. Für jeden gab es eine schöne Schüssel Erdbeeren mit reichlich Schlagsahne. Alle schmatzten und leckten sich die Mundwinkel. Es war einfach nur lecker! Manche unsere Bewohner aßen sich, mit mehreren Schüsseln Nachschlag, regelrecht satt an den Erdbeeren. Manche wollten aber auch nur die Schlagsahne…
Es war jedenfalls ein sehr kurzweiliger und vor allem leckerer Nachmittag. Viele Bewohner bedankten sich dafür. Nächstes Jahr wird es bestimmt wieder einen Erdbeertag geben.
 
Katharina Coppi
Ergotherapie