02. Juli 2021

Tag des Waffeleisens

Es gibt im Laufe des Jahres viele kuriose Feiertage und es wird praktisch alles gefeiert, was man sich nur denken kann. Nicht nur die Jogginghose, die Witze oder der Kuss, auch das Zuspätkommen oder der Käsekuchen - aus allem kann ein Feiertag gemacht werden. Wir nahmen den „Tag des Waffeleisens“ zum Anlass unseren Bewohnern frische Waffeln mit verschiedenen Belägen zu servieren. Der Tag des Waffeleisens ist immer am 29.06. jeden Jahres, wir haben ihn im Haus Planitz allerdings auf den 30.06. verlegt. Waffeln sind schon etwas Feines – und nicht nur ein Klassiker mancher Kindheit. Ob im Café, auf der Kirmes, auf die Hand oder selbst gemacht daheim, Waffeln schmecken jeder Altersklasse.


Unsere Bewohner trafen sich im Speisesaal, wo es schon herrlich duftete. Wir hatten Waffeln mit Schokoaufstrich, Roter Grütze, Heidelbeer-Püree und Püree aus exotischen, gelben Früchten. Unseren Bewohnern schmeckte es sehr gut, alle Waffel-Beläge kamen fast gleich gut an, nur der Schokoaufstrich war etwas beliebter. Im Hintergrund lief Musik von Richard Clayderman und so verging dieser wohl duftende und schmeckende Nachmittag wie im Fluge.

 

Katharina Coppi

Ergotherpie