03. April 2021

Traditionelle Osterzöpfe

Traditionell wurden im Haus Muldenblick die allzeitbeliebten Osterzöpfe gebacken und nicht nur gute alte Erinnerungen geweckt. Auch der Duft, der durch alle Etagen zog, ließ den einen oder anderen ganz weiche Knie bekommen. Dass aber auch ein wirklich jeder vom hiesigen Personal für eine Kostprobe anmeldete war, war klar. Aber nichts da, die Bewohner wollten den mit „Anstrengungen“ verbundenen Zopf nicht aus der Hand oder Mund nehmen lassen. Die größte Hürde aber war das Binden des eigentlichen Zopfs. Nicht jeder bekam es hin, was auch nicht zwingend erforderlich war und erstellte ganz eigene Kreationen. Vom Pilz, Wackerstein, Bretzel bis zu einem ganz besonderen Stonehenge war alles vertreten. Egal in welcher Form, geschmeckt hat es vorzüüüüüglich!
 
Kendy Texter
Ergotherapie