09. Februar 2021

Eine Winterwoche ohne Schnee

Die letzte Woche stand im Haus Stadtblick unter dem winterlichen Motto „Winter, Schnee und Apre Ski“.
Der Wochenplan lud von Montag bis Freitag zu themenspezifischen Aktivitäten ein.
Auf dem Plan standen unter anderem Wintergeschichten, ein Kreativnachmittag, wo kleine Schneeflöckchen entstanden, Fit in den Winter, ein Winterkino, Themenstunden rund um den Winter oder auch das Quizspiel „Stadt – Name – Wintersport“.
Es gab auch 2 Höhepunkte in dieser winterlichen Woche. Nach 3 Monaten Pause konnten wir uns endlich wieder einmal alle im Laubengang treffen und das musste gebührend gefeiert werden.
Das Diskolicht wurde aufgebaut und die Apres Ski Hits herausgesucht und die erste „Stadtblicker Apres Ski Party“ (ohne Ski fahren) konnte am Mittwoch starten. Mit einem Glühwein in der Hand wurde gemeinsam gesungen, geschunkelt, geklatscht, getanzt ... einfach mal wieder gemeinsam gefeiert. 
Am Donnerstag fand dann unsere „Wintermeisterschaft im Bowling“ statt.  Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal den 3 glücklichen Siegern.
Aber jede schöne Woche geht auch einmal zu Ende.  Mit einem winterlichen Konzert endete unsere Themenwoche.
Das Einzige was uns zu einer „perfekten Winterwoche“ gefehlt hat, war der Schnee. Der kam nun mit 1 Woche Verspätung, aber schön war es trotzdem.
 
Franziska Müller
Ergotherapeutin