21. November 2020

Alles ist so viel schöner am Wochenende

Im grauen Alltag des Novembers geht zu Hause die gemütliche Jahreszeit los. Auch wir im Stadtblick haben es uns am Wochenende gemütlich gemacht. Alte DDR- Schauspieler waren am Samstag das Thema der Themenstunde im Wohnbereich 1. Bei dem Schauspieler Erik S. Klein kam die Erinnerung der Filmreihe „Aber Vati“ wieder in die Erinnerung.
Einmal das DVD Regal zu Hause auf den Kopf gestellt – den Film habe ich doch zum Mitbringen zu Hause. Gesagt, getan – am Sonntag fand ein Filmnachmittag mit dem ersten Teil der Filmreihe statt. Bei Chips und Limo, gemütlich im Sessel sitzende und bei gedämpftem Licht der Duftlampe konnte der Film gemütlich angeschaut werden. Es wurde viel gelacht.  Auf Wunsch werden in den nächsten Tagen auch die Filme 2 bis 4 im Wohnbereich gezeigt.
 
Franziska Müller
Ergotherapeutin