18. November 2020

"Ich gehe mit meiner Laterne..."

Am 11.11. beginnt nicht nur die 5. Jahreszeit, sondern auch der Martinstag wird in vielen Regionen gefeiert.
Im Haus Stadtblick haben wir beides miteinander verbunden. Das Motto zog sich durch alle Bereiche. Am Vormittag „wuselten“ die Mitarbeiter der Betreuung durch die Bereiche und dekorierten die Tische in den Aufenthaltsräumen sowie „guten Stuben“ festlich.
Bei einer Themenstunde wurde die Legende vom Heiligen Martin vorgetragen. Weiterhin wurden Rezepte rund um den Gänsebraten „heiß diskutiert“ und kreativ waren wir auch. Jeder Bewohner, der wollte, konnte sich eine Martinslaterne herstellen.
Punkt 11:11 Uhr erklang auf allen Wohnbereichen über den „Hausfunk“ Stimmungsmusik.
Der krönende Abschluss war das traditionelle „Martinsgansessen“. Rotkohl, grüne Klöße und knusprige Gänsebrust standen auf der Menükarte.
 
Liebes Küchenteam und liebe Hostessen,
wir bedanken uns herzlich für das leckere Mittag essen. Es hat allen sehr gut geschmeckt.
 
Jeanine Theilig und Franziska Müller
Ergotherapeuten