13. Oktober 2020

Bund sind schon die Wälder - Herbstfest im Haus am Schlobigpark

Es ist fast Mitte Oktober und wie in jedem Jahr begrüßen wir den Herbst mit einem fröhlichen Fest. Bereits einige Tage zuvor waren unsere Bewohner/innen fleißig und haben in Zusammenarbeit mit dem Betreuungsteam viele Herbstblätter aus buntem Papier ausgeschnitten.

Mit diesen wurden die Tische dekoriert. Dazu noch die Früchte, die der Herbst so mit sich bringt, wie beispielsweise Kastanien, Eicheln, Buchecker oder auch Zierkürbisse - herrlich.

Aufgrund der aktuellen Lage wurde das Fest in diesem Jahr nicht im großen Speisesaal, sondern auf jedem Wohnbereich ausgerichtet.

Zum gemütlichen Beisammensein wurden unter anderem Kaffee, Bowle, ein leckeres Stück Kuchen und verschiedene Knabbereien serviert.

Das Betreuungsteam sorgte für ein buntes Rahmenprogramm und gab unseren Bewohnern die Möglichkeit, bekannte Lieder mitzusingen, schönen Herbstgeschichten zu lauschen oder auch beim Herbstquiz mit richtigen Antworten zu Punkten.

Man war sich allseits einig, trotz der schwierigen Zeit konnten alle einen schönen Nachmittag verbringen!

Sandra Teichmann
Ergotherapeutin