21. Oktober 2020

Ein Tag im Herbst

Goldner Herbst, verregneter Herbst, rauer Herbst… Den Bezeichnungen sind keine Grenzen gesetzt. Wir einigten uns einfach auf „Ein Tag im Herbst“. Hierbei wollten wir den Herbst in die „4 Wände“ des Stadtblick holen.
In einer großen Sammelaktion wurden verschiedene Blätter, Äste, Kastanien, Eicheln, Kräuter…was eben den Herbst ausmacht, gesammelt. Diese sind in allen Wohnbereichen, in einem Kreativvormittag unterschiedlich verarbeitet worden. Es entstand „Einmal Herbst im Glas“ und herbstlich dekorierte Ringe sowie Äste. Damit jeder Bewohner etwas Herbst in seinem Zimmer hat, gestalteten wir mit bzw. für unsere immobilen Bewohner Mobiles. Alle Endprodukte zieren nun die Bewohnerzimmer.
Die Nachmittage standen unter dem Motto „Duft- und Sinnesreisen“. Dafür nutzen wir Aromaöle, aromatisierten Tee sowie Sensorikbäder. So konnten jeder den Herbst einmal mit allen Sinnen erleben.
 
Franziska Müller
Ergotherapeutin