13. Februar 2019

Ausflug in den Schnee

Am 30.01. war es wieder soweit- die Bewohner des Hauses  „Am Schlobigpark“ zogen sich dicke Jacken über, packten ihren Schal und setzten die wärmste Mütze auf, denn es ging ins verschneite Erzgebirge. Ziel war die „Köhlerhütte“ in Grünhain- Beierfeld. Voller Vorfreude bestiegen wir am Vormittag den Seniorenexpress und hatten neben viel guter Laune auch mächtigen Appetit. Je näher wir dem Gebirge kamen, desto mehr Schnee war zu sehen und die Bewohner bestaunten die idyllisch weiße Landschaft.

Angekommen am Ziel studierten alle die Speisekarte und jeder bestellte seinen persönlichen Favoriten. Vom Edelfisch bis hin zu Steak mit Würzfleisch war alles dabei. Die Rückfahrt nutzten wir zum Bestaunen der erzgebirgischen Landschaft und die Bewohner schwärmten vom Ausblick ins winterlich verschneite Erzgebirge.

„Gerne bald wieder!“ hieß es zum Abschied und voller schöner Eindrücke kehrten wir zurück.