23. Dezember 2018

Advents- und Weihnachtszeit im Haus Planitz

Die Bewohner des Hauses Planitz genossen die Adventszeit auf vielfältigste Weisen. Mit den Betreuungskräften wurde sich auf Weihnachten eingestimmt, es wurde viel gesungen, die Pyramide wurde angedreht, wir sahen ein Krippenspiel und den krönenden Abschluss bildeten unsere Weihnachtsfeiern.

Am dritten Advent sahen wir ein modernes Krippenspiel der Kirchengemeinde. Es war mal etwas anderes, aber sehr schön. Unsere Bewohner bedankten sich mit einem riesigen Applaus bei den Akteuren.

Im Haus Planitz gibt es immer zwei Weihnachtsfeiern. So auch dieses Jahr. Zur musikalischen Unterhaltung hatten wir uns den Heimatsänger Friedemann eingeladen. Dieser unterhielt unsere Bewohner nicht nur musikalisch, er erzählte uns auch viele erzgebirgische Anekdoten. Wir verbrachten bei Stollen, Plätzchen und Glühwein zwei schöne Nachmittage.