16. Juli 2018

Besichtigung der Dresdner Frauenkirche

Am 12. Juni 2018 haben sich einige unserer Bewohner und Mitarbeiter auf den Weg in die Landeshauptstadt Dresden gemacht, um die Altstadt und die Frauenkirche zu besichtigen. Da an diesem Tag der Aufzug im Haus Muldenblick defekt war, startete unser Ausflug mit einer Trageaktion über das Treppenhaus. Vielen Dank an alle Mitarbeiter, die hierbei geholfen haben.

Nach dem kurzen Schreck am Morgen konnte die Reise nach Dresden ungehindert starten.
Ankunft war im Wohnpark Elsa Fenske der Cultus gGmbH, wo wir fürstlich bewirtet worden sind.
Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Mitarbeitern vor Ort herzlich für die Gastfreundschaft bedanken.

Von dort aus erlebten wir einen wunderschönen Nachmittag in der Altstadt mit Schloss, Fürstenzug Frauenkirche und Altmarkt. Pflastermüde und mit einem leckeren Eis im Bauch starteten wir 17:00 Uhr wieder in das heimische Zwickau.