15. November 2023

Wiedereröffnung „Seniorenwohnanlage Schloss Osterstein“ jährt sich zum 15. Mal

Großes Treiben herrschte am 13.11.2023 in der Seniorenwohnanlage Schloss Osterstein, denn ein ganzer Tag voller Festlichkeiten stand vor den Bewohnern. Pünktlich 10:30 Uhr eröffnete die Hausdirektorin Frau Kati Schaller in der großen Hofstube den Tag. Nach einem kurzen Revuepassieren der letzten Jahre und einem Dank an alle Mitarbeiter/-innen für ihre hingebungsvolle Arbeit übergab sie das Wort an die Stadtführerin Frau Köber. Diese plauderte am Vormittag aus dem „Nähkästchen“ und erzählte viele interessante und wissenswerte Fakten zum Schloss und Zwickau. Dabei konnten alte Fotos aus der Stadt gesehen und bestaunt werden, vor allem wie sich im Laufe der Jahre alles verändert hat.
Im Anschluss brachte ein deftiger Gänsebraten, Klöße und Rotkohl den Vormittag zu einem gelungenen Abschluss für die Bewohner/-innen. Aber das war natürlich für diesen Tag noch nicht alles. Am Nachmittag versammelten sich alle Bewohner/-innen ein weiteres Mal in der wunderschönen Hofstube. Zum einen, um die wunderschön gestaltete Torte von der Stangengrüner Bäckerei zu bestaunen, welche mit einem Bild von „Schloss Osterstein“ verziert war, aber natürlich auch zum Verkosten und zum anderen den Klängen der Big Band des Peter-Bräuer-Gymnasiums unter der Leitung von Herrn Grummet zu lauschen. Dieser unterhielt uns mit seinem Ensemble mit vielen bekannten Stücken und brachte damit den Tag zu einem gebührenden Ausklang.
 
Anja Schwarz
Ergotherapeutin